Ensemble Wiener Facetten

Wiener Facetten Max Dobrovich

Wiener Facetten Max Dobrovich                                                         Max Dobrovich

                                                                                                                        Violine

Maximilian Dobrovich wurde 1963 in Wiener Neustadt geboren.

Seinen ersten Violinunterricht erhielt er mit 8 Jahren, besuchte danach das Joseph-Haydn-Konservatorium in Eisenstadt und studierte ab 1980 in der Meisterklasse von Prof. Franz Samohyl an der Wiener Musikuniversität.

Seit 1985 ist er Mitglied der Wiener Symphoniker
als Primgeiger.

Er ist Preisträger beim Jenö Takacs Wettbewerb sowie bei verschiedenen Wettbewerben von "Jugend musiziert".

Solistische und kammermusikalische Auftritte (z.B. mit dem Haydn-Quartett Eisenstadt, dem "Franz Schubert-Quartett" Wien, den Ensembles "Wiener Facetten" und "Bella Musica") führten ihn nach England, Deutschland, Italien, Ungarn, Slowenien, Japan, die Schweiz und andere Länder.